01 08 2017

Kaffee, Kuchen und Gegrilltes

Gemütliches zusammen sein

"Herzlich Willkommen", begrüßte Bewohner Erich Philippi aus dem Luise-Mittermaier-Haus die ersten Besucher. "Wir haben alles fertig."

Und so war es auch: Tische, Bänke, Zelte und Getränkeausschank vor der Tür, Grill, Salatbuffet und Früchte Cocktails auf der Terrasse und ein großes Kuchenbuffet im Luise. Es blieb wirklich kein Wunsch offen. Das wussten sicher auch die Besucher, denn sie waren zahlreich der Einladung zum Sommerfest gefolgt. Sie freuten sich auf das leckere Essen, die nette Gesellschaft, das Wiedersehen nach dem Urlaub oder die Erzählungen über den geplanten Urlaub.

Wieder war eine ganz bunte Gruppe zusammen gekommen. Viele Bewohner aus den anderen Häusern der Lebenshilfe kamen gemeinsam mit den Betreuern, die jungen Menschen vom Bonner Rotaract kamen und halfen am Kuchenbuffet, Angehörige und Nachbarn genossen das Zusammen sein oder halfen wo sie gebraucht wurde.

Ein richtig schönes Sommerfest, bei dem zum Glück auch das Wetter mitspielte.

Sommer-Fest im Luise-Mittermaier-Haus

Erich Philippi begrüßte die Besucher
zum Sommer-Fest vom Luise-Mittermaier-Haus.
Bei dem großen Essens-Angebot,
kamen viele Besucher vorbei.
Alle genossen das schöne Wetter
Und den tollen Nachmittag.

Willkommen im Wir.

Lebenshilfe Logo

Wir, die Lebenshilfe Bonn, sind ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1959 von Eltern geistig behinderter Kinder und interessierten Fachleuten in Bonn gegründet wurde. Die Lebenshilfe Bonn berät, begleitet und fördert Menschen mit einer geistigen Behinderung oder erhöhtem Förderbedarf.

Wir bieten vielfältige Angebote von frühster Kindheit bis ins hohe Alter. Diese sind so vielfältig wie die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Menschen. Sie richten sich an Menschen mit Behinderung sowie an deren Eltern, Angehörige und Bezugspersonen.