KiTa Wundertüte

Eingang Kita Wundertüte

Eine neue Kita in der Südstadt

Inklusive Kindertagesstätte "Wundertüte"

Am 1. August 2016 eröffnete die Lebenshilfe Bonn eine neue inklusive Kindertagesstätte in der Bonner Südstadt. 75 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt spielen, leben und lernen hier gemeinsam. Neben der Betreuung von Kindern unter drei Jahren ist die Kita inklusiv ausgerichtet.

Inklusiv bedeutet für uns

Kinder mit und ohne Behinderung werden gemeinsam betreut und individuell gefördert. Wir bieten allen Kindern einen Lebensraum, den sie spielerisch erobern und in dem sie sich ihren Fähigkeiten und ihrem Tempo entsprechend entwickeln können. Jedes Kind erhält dabei die pädagogische Begleitung und Unterstützung, die es für seine ganzheitliche Entwicklung benötigt.

Gerne informieren wir Sie bei Fragen zu unseren Angeboten und Leistungen haben. Momentan sind leider keine Plätze mehr frei.

Wir wünschen uns einen Buggy

Sehr freuen wir uns darüber, wenn Sie die Arbeit in der Kita Wundertüte mit einer Spende unterstützen. Aktuell wünschen wir uns einen Buggy, in dem 6 Kinder Platz haben und mit dem wir Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen wollen.
Die Ausstattung unserer Kita wird leider nicht über Drittmittel finanziert. Bitte geben Sie bei Ihrer Spende den Verwendungszweck Buggy ein. Herzlichen Dank.

Wir fördern jedes Kind und seine Stärken

Der Kindergarten ist in Bonn
in der Süd-Stadt.
Das ist ein inklusiver Kinder-Garten.
Hier werden 75 Kinder gefördert.
Die jüngsten Kinder sind 4 Monate alt.
Die Kinder bleiben hier, bis sie zur Schule gehen.

Visualisierung nach © bikablo

Inklusive Kita Wundertüte
An der Elisabethkirche 25

Telefon-Nummer: 02 28 - 555 84 53 10

E-Mail: inklusive-kita@lebenshilfe-bonn.de

Roswitha Leyendecker-Trier

Verbundleiterin KiTa

Claudia Mülich

Leiterin KiTa Wundertüte

Inklusive Kindertagesstätte "Wundertüte"

Verbundleiterin:
Roswitha Leyendecker-Trier

Leiterin: Claudia Mülich

An der Elisabethkirche 25

Tel.: 02 28 - 555 84 53 10

Mail:
inklusive-kita@lebenshilfe-bonn.de

Hier können Sie das Anmeldeformular herunter laden.

Willkommen im Wir.

Lebenshilfe Logo

Wir, die Lebenshilfe Bonn, sind ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1959 von Eltern geistig behinderter Kinder und interessierten Fachleuten in Bonn gegründet wurde. Die Lebenshilfe Bonn berät, fördert und unterstützt Menschen mit Behinderung oder erhöhtem Förderbedarf.

Wir bieten vielfältige Angebote von frühster Kindheit bis ins hohe Alter. Diese sind so vielfältig wie die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Menschen. Sie richten sich an Menschen mit Behinderung sowie an deren Eltern, Angehörige und Bezugspersonen.