4Vorbild sein Mit gutem Beispiel vorangehen und authentisch sein Den Qualitätsgedanken leben und weiterentwickeln Mitarbeitende durch das eigene Vorleben inspirieren intellektuell anregen und auf ihre individuel len Besonderheiten eingehen Loyalität Unternehmerisch und innovativ handeln Verantwortungsvoll handeln orientiert an Chancen Risiken und deren wirtschaftlichen Konsequenzen Kunden und Mitarbeiterzufrie denheit durch gelebte Service orientiertheit erreichen Veränderungs und Verbesse rungsinitiativen der Mitarbeiten den annehmen bündeln und sie zur Umsetzung befähigen Verant wortung Eigeninitiative anregen Ressourcen Ihrer Mitarbeiten den erkennen fördern und sie zu mehr Selbstständigkeit befähigen bzw diese stärken um ihnen Zufriedenheit bei ihren Aufgaben zu ermöglichen Lernbereit schaft Offen kommunizieren Transparenz leben und so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team fördern Basis für eine gelebte Feed backkultur schaffen Teamgeist Ergebnisorientiert arbeiten Klima der persönlichen Verant wortung statt Rechtfertigungs kultur schaffen Erwartungen formulieren Anforderungen und Konsequen zen bewusst machen und Raum für Entwicklung schaffen Selbst disziplin Andere herausfordern Klare realistische messbare Ziele setzen und somit Erfolgs erlebnisse ermöglichen die das Team mit Zufriedenheit erfüllen und zu größeren Leistungen inspirieren können Motivation TRANSFORMATIONALE FÜHRUNG BEDEUTET

Vorschau LHB Führungskräfte Werkstatt 2019 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.