60 T H E M A Willi Tittelbach beugt sich konzentriert über ein Blatt Papier Ein Stück Pastell Ölkreide färbt sei ne Finger blau Blau ist eine Farbe mit der er nicht so häufig malt aber es gefällt ihm Das Bild fängt schon an zu leuchten erklärt er man muss öfter übereinander malen aber nicht zu oft Ich kann das schon Ja kein Zweifel er ist geschickt darin die Farben so aufzutragen dass sie zu strahlen beginnen Zuerst kommen die hellen Farben dann die dunklen Am besten nur zwei Ich male mit zwei Farben Ich male die Bilder ganz allein Ich wusste gar nicht dass ich malen kann das hat mir die Monika gesagt erzählt er und es scheint ihm bis heute ein Rätsel zu sein wie das passieren konnte Monika Müller Maltherapeutin im Angela Fey Haus erzählt Ja das stimmt Du warst erst bei mir in der Biographie Grup pe und bist dann erst in die Malgruppe gekom men Das war vor fünf Jahren Seitdem wurde nicht nur Willi Tittelbachs großes künstlerisches Talent entdeckt sondern auch stetig gefördert Ich male die Bilder ganz allein betont er Am Anfang hat mir die Monika geholfen aber jetzt nicht mehr Von Anfang an war es Monika Mül ler wichtig dass ihr Ausnahmetalent die Bilder selbstbestimmt malt Weißt du noch manchmal hast du die Orientierung verloren Dann habe ich auf ein anderes Blatt Linien gezeichnet Die hast du dann übertragen und wusstest wieder wie du weiter malen willst Heute reicht es das Bild an dem er arbeitet aufzuhängen Mit et was Abstand betrachtet Willi Tittelbach dann ALTER Das Bild soll leuchten Die späte Entdeckung eines großen Talents

Vorschau LHB Jubiläum 60 Jahre Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.