70 T H E M A Als Botschafter für die Lebenshilfe Bonn will sich Sänger Torben Klein für mehr Inklusion engagieren Für den ehemaligen Frontmann der Band Die Räuber der ab diesem Jahr als Solokünstler unterwegs ist ist Inklusion ein wichtiges Thema Ich bin mit einem Jungen mit Behinderung in der Nachbar schaft aufge wachsen wir haben miteinander gespielt ganz selbstverständlich Aber ich glaube dass viele Menschen noch Berüh rungsängste mit dem Thema Behinderung haben Als Lebenshilfe Bonn Botschafter möchte Torben Klein deshalb dazu beitragen dass sich das ändert Wir sind alle Menschen er klärt er seine Überzeugung Und das Wort Menschlichkeit kommt daher dass wir zusammenle ben egal wer wir sind Egal welche Hautfarbe wir haben wo wir herkommen egal ob wir eine Behinderung haben oder nicht Um das zu erreichen möchte der Vollblut Mu siker seine Bekanntheit einsetzen um die The men der Lebenshilfe in der Öffentlichkeit zu ver breiten Und er will dazu beitragen dass viele Menschen auf die Arbeit der Lebenshilfe Bonn aufmerksam werden So wird sein größtes Ge schenk zum Jubiläumsjahr ein Auftritt auf dem Sommerfest der Lebenshilfe Bonn auf dem Münsterplatz sein Dass sein erster Hit als Solo Künstler Fründe für et levve heißt also Freunde fürs Leben ist natürlich purer Zufall Torben Klein feiert da rin die Menschen die ihm eng verbunden zur Seite stehen und ihn durch sein Leben durch alle Höhen und Tiefen begleitet haben Mit Blick auf seine Unterstützung als Botschafter für die Bonner Lebenshilfe könnte man dem Titel aber auch noch eine weitere Bedeutung zu schreiben Eine Hymne für das Miteinander von Menschen für mehr Verständnis Toleranz und Zusammenhalt Für den Musiker der in Köln lebt und sich dem Rheinland als Heimat eng verbunden fühlt ist Musik das per fekte Instrument um Mitei nander und Inklusion voran zubringen Denn so lautet seine Meinung Die Gefühle die durch einen guten Song ausgedrückt werden versteht jeder Mensch Musik ist weltweit etwas Verbinden des egal in welcher Sprache weiß Torben Klein Musik sind Emotionen Das ist so Für alle INKLUSION Musik für alle Sänger Torben Klein setzt sich für Inklusion ein

Vorschau LHB Jubiläum 60 Jahre Seite 70
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.