75 Chris Nawrat 40 stammt ursprünglich aus Polen und lebt seit über 30 Jahren in Deutschland Seit sechs Jahren macht er Inklusionsmusik mit Elementen aus deutschem Pop und Rap und tritt damit auch auf Festen und Konzerten auf Für die Lebenshilfe Bonn hat er einen Song über seine ganz persönliche Geschich te verfasst Okay ich erzähl dir eine Geschichte Mann alles klar sie fängt jetzt an Ich kam aus Polen in dieses Land Ich wusste nicht wer ich war Damals wohnte ich allein mit meiner Ma Ich wusste nur ich komm in dieses reiche Land Und stieß oft auf Intoleranz Meine Großeltern war n und sind für mich mein größter Fels in der Brandung ohne sie wäre ich nur in Verhandlung Ich wusste nicht was in meinem Körper vorgeht Tag für Tag doch durch sie sind meine Einschränkungen mein Talisman Ich sagte einfach nur Klar es ist alles wunderbar Ist das alles Leid oder eine schwere Zeit Ob blind oder stumm frag mich nicht warum Ich weiß ich hatte keine schwere Zeit aber auch keine leichte egal weitermachen trotz anders eingestellten Gleisen O Ton Ich kam mit zehn Jahren an und wusste nicht dass ich das überleben kann Mit diesen Einschränkungen war ich schwach und hatte es tausendmal satt Aber ich will mich nicht verbiegen in die Musik schreib ich meine Krisen Und jetzt hört mich an was ich zu sagen hab Meine Musik hilft mir über jede schwere Zeit Ich hab eine Chance gekriegt Sieger zu sein Denke jedes Mal auch wenn ich Fehler in meiner Matrix hab In diesem Land fehlt es an Vorbildern Also Zeit was zu tun Auch du kannst was verändern und die Welt ein kleines Stück verbessern Ich bin ein Fighter geworden weil ich es brauch Meine Blindheit so was wie mein dunkler Raum Doch Farben malen Menschen nicht nur in meinem Traum Sie begleiten mich so wie ich bin Alex und sie die mich täglich begleiten in meinem Leben für mich da sind auch in schweren Zeiten Ich bin jetzt vierzig Jahre Und sehe das Leben in anderen Phasen Setz mich hin und schreibe diesen Part Das ist für Euch ihr seid immer für mich da

Vorschau LHB Jubiläum 60 Jahre Seite 75
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.