• Leichte Sprache:
  • AN
  • AUS

Leichte Sprache
Leichte Sprache

Interview mit Kilian Kriesten, 20 Jahre

Bereich: Integrative Kindertagesstätte Rasselbande, Rheinbach

Was begeistert dich an deinem FSJ?
An meinem FSJ begeistert mich vor allem die Vielseitigkeit und die Arbeit mit den Kindern.

Was ist das Besondere an deiner Einsatzstelle?
Das besondere an meiner Einsatzstelle ist, dass dort Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam begleitet werden, was ich sehr gut und wichtig finde.

Was hast du dir von deinem FSJ erhofft?
Von meinem FSJ habe ich mir erhofft, etwas zu finden, was ich auch in Zukunft als berufliche Tätigkeit ausüben möchte.

Was sind typische Aufgaben von dir in der Einsatzstelle?

  • Gemeinsames Spielen mit den Kindern
  • Gemeinsames Mittagessen mit den Kindern
  • Basteln, Malen
  • Diverse hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Windeln wechseln

Was ich nie vergessen werde…
… die Liebe und das entgegengebrachte Vertrauen der Kinder. Es ist toll, dass wir gemeinsam viel Spaß haben, auch wenn man (also ich) sich manchmal dafür zum Clown macht.