Kind und Frau lachen einen Mann an.

Mitglied werden

Teilhabe dauerhaft fördern

Mitglied werden

Als Mitglied helfen Sie uns, Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigung in unserer Region zu ermöglichen.

Helfen Sie mit. Unterstützen Sie uns dauerhaft durch Ihre Mitgliedschaft. Ganz gleich ob als Elternteil oder Angehöriger von Menschen mit Beeinträchtigung, als Fachkraft oder interessierter Unterstützer.

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie uns, für Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung im Großraum Bonn einzutreten.

Zusammenschluss für Teilhabe

Als Zusammenschluss von Eltern, Angehörigen, Fachleuten und Freunden fördern wir integrative und inklusive Maßnahmen als wirksame Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigung.

Dazu gehören zum Beispiel die Frühförderung, Kindergärten, Wohnstätten und ambulante Wohnangebote sowie unterstützende und fördernde Hilfen.

Beratungsangebot und regelmäßige Information

Als Mitglied der Lebenshilfe Bonn können Sie sich von uns in sozialrechtlich relevanten Fragen beraten lassen, die Menschen mit geistiger und/oder schwerst mehrfacher Behinderung und ihre Angehörigen betreffen.

Mit entsprechender Vollmacht ausgestattet, können Sie auch unsere Juristin für sich handeln und Ihren Schriftverkehr ausführen lassen.

Darüber hinaus informieren wir sehr regelmäßig über Aktivitäten in unseren Einrichtungen in unserer Zeitschrift Inside.

Gebühren und Beitrittsformular

Die Jahresmitgliedschaft bei der Lebenshilfe Bonn beträgt 12 Euro für Menschen mit Beeinträchtigung, 50 Euro als regulärer Betrag oder 75 Euro für Familien. Gerne dürfen Sie uns auch mit einem höheren, individuellen Beitrag unterstützen.

Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende gekündigt werden. Alle weiteren Information finden Sie in unserer Satzung

Hier geht es zum Beitrittsformular. Bitte ausdrucken, ausfüllen und an uns zurücksenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Lebenshilfe Bonn

Kessenicher Straße 216

E-Mail: spenden(at)lebenshilfe-bonn.de

Hier herunterladen.

Bitte ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an uns zurücksenden.

Unser Spendenkonto

Ihre Spende überweisen: