Als Unternehmen helfen

• Mehrer Menschen führen einen Tanz auf
    Gerne sind wir Ihr Charity-Partner - wie hier beim Galaball des Tanzhauses Bonn
  • Publikum im Sportstadium
    Auch eine Form der Unternehmenspartnerschaft - Freikarten für Sportveranstaltugen

Soziale Verantwortung übernehmen

Als Unternehmen spenden und helfen

Zeigen Sie als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu helfen.

Als Unternehmen haben Sie viele Möglichkeiten, Menschen mit Behinderung zu unterstützen: Mit einer einmaligen Spende, Aktionsspenden wie zum Beispiel bei Firmenjubiläen, Mitarbeiteraktionen im Rahmen von Corporate Volunteering oder einer langfristigen Partnerschaft.

Einmalig spenden

Sie haben die Wahl: Ihre Spende kann für ein konkretes Projekt, eine unserer Einrichtungen oder ganz allgemein für die Arbeit zugunsten der Lebenshilfe Bonn eingesetzt werden. Für die Kommunikation Ihrer Spende helfen wir Ihnen gerne mit Bildern und Texten.

Spenden statt schenken

Sie können zum Beispiel in der Weihnachtszeit auf Kundenpräsente zugunsten einer Spende verzichten, um soziales Engagement zu zeigen. Bei Firmenjubiläen oder sonstigen besonderen Anlässen können Sie Ihre Gäste einladen, zugunsten der Lebenshilfe Bonn zu spenden.

Kreative Aktionen

Sie veranstalten einen besonderen Event und suchen einen Charity-Partner? Dann sprechen Sie uns an.

Corporate Volunteering und Social Days

Gerne ermöglichen wir Ihren Mitarbeitern auch ein sinnvolles Engagement in unseren Einrichtungen, zum Beispiel im Rahmen eines Social Days. Sprechen Sie uns auch dazu bitte an.

Langfristige Partnerschaft

Es gibt viele Möglichkeiten einer langfristigen Partnerschaft: Zum Beispiel als Restcent-Spende über die Gehaltsabrechnung, Freikarten für die von uns begleiteten Menschen für Sport- oder sonstige Veranstaltungen sowie als regelmäßiger Charity-Partner für Ihre Events. Oder eine Kombination aus allen Aktionen.

Egal, wofür Sie sich entscheiden: Ihre Hilfe kommt an und wirkt.

Marion Frohn

Kessenicher Straße 216