Wir Reisen

Heißluftballon vor Küstendorf und Meer bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein

Wichtige Information

Weltweit wurde der Tourismus aufgrund der Corona-Pandemie wirtschaftlich sehr hart getroffen und in die Knie gezwungen. Hotels melden Insolvenz an, die Kreuzfahrtindustrie liegt buchstäblich auf dem Trockenen und auch zahlreiche Reisebüros können den Betrieb nicht aufrechterhalten. Virusgefahr, Reisewarnungen und -einschränkungen haben dafür gesorgt, dass der Tourismus in eine historische Krise gestürzt ist.

Leider hat die Corona-Realität auch unseren Touristik-Bereich wir Reisen nicht verschont, auch wenn während der Sommermonate eine leichte Vitalisierung innerhalb der Inlandsreisen stattgefunden hat. Dennoch mussten wir über 90% aller bereits gebuchten Reisen in 2020 überwiegend absagen und/oder umbuchen – dies war aus Sicherheitsgründen gegenüber unseren Kunden absolut notwendig, hat den Bereich aber gleichzeitig in eine massive, finanzielle Schieflage gebracht. Und leider ist aktuell auch nicht absehbar und planbar, ab wann wir für unsere Kunden wieder ein abwechslungsreiches, buntes und vor allem sicheres Reisen anbieten können.

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, für 2021 keine Reiseangebote zu planen und anzubieten. Dies gilt auch für umgebuchte Reisen aus 2020. Den breit gefächerten und beliebten Reisekatalog von wir Reisen wird es daher 2021 auch nicht geben.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Auskunft darüber geben, wann und ob es wieder für uns möglich sein wird, unser Reiseangebot fortzuführen. Aktuell wird intern geprüft, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die bisherigen Einbußen möglichst gut auffangen zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch und/oder per E-Mail.

Wichtige Infos

Wegen dem Corona-Virus mussten
die meisten Reisen 2020 ausfallen.
Leider werden wir auch 2021 keine Reisen anbieten.
Auch alle Reisen die von 2020 in 2021 umgebucht wurden,
werden abgesagt.
Die Corona-Krise hat unserem Reise-Angebot sehr geschadet.
Wir wissen noch nicht,
ob wir nach 2021 wieder Reisen anbieten können.

Wenn Sie Fragen haben,
können Sie uns anrufen.
Telefon-Nummer: 02 28 555 84 32 80
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
E-Mail-Adresse: reisen(at)lebenshilfe-bonn.de

Mann mit blauem Hemd