18 12 2019

Reisebericht stimmt auf Weihnachten ein

Advent in der Pfalz

Wir kommen am frühen Nachmittag des 2. Advents im gemütlichen kleinen Weinort Deidesheim an. Direkt vor unserem urigen Hotel „Ritter von Böhl“ ist mitten im alten Ortskern der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Nachdem herzlichem Empfang beziehen wir unsere schönen, gemütlichen Zimmer.

Anschließend zieht es uns auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt. Es duftet nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Bratwurst. Wir genießen unseren Begrüßungstrunk im weihnachtlich geschmückten Innenhof eines Winzers. Im gemütlichen Rittersaal des Hotels kommt später der frische Flammkuchen duftend aus dem Ofen auf die Tische.

An Tag 2 schlendern wir noch einmal auf den Weihnachtsmarkt. Wir trinken Glühwein, fahren mit dem Riesenrad, essen Bratwurst. Einige Reisende schauen sich im Theater das Stück „Rumpelstilzchen“ an. Am Abend feiern wir eine kleine Party im Rittersaal.

Tag 3: nach köstlichem Frühstück fahren wir mit dem Zug nach Neustadt an der Weinstraße. Wir genießen auch hier die schöne Altstadt und den Weihnachtsmarkt. Am Abend lassen wir den Tag mit einem köstlichen Mahl in einem alten Gewölbekeller ausklingen. Richard wird im Rolli von den freundlichen Angestellten des Restaurants sicher die Treppe heruntergetragen.

Tag 4: Auf geht’s mit der Bahn ins nahe Heidelberg. Uns erwartet eine spannende Stadtführung in Leichter Sprache durch diese alte Stadt am Neckar. Ein aufregender Tag, den wir gesellig im Rittersaal unseres Hotels ausklingen lassen.

Tag 5: Nach so viel reisen ist heute ist Wellness angesagt. Wir entspannen in der Therme mit Sauna in Bad Dürkheim oder genießen im Café unseren Hotels köstlichen selbstgebackenen Kuchen. Leider müssen wir am Ende dieses Tages die Koffer packen, denn am nächsten Tag geht es zurück nach Bonn. Wir haben wunderschöne Tage im Advent in einer tollen Gegend verbracht.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Adventsreise 2020! Möchten Sie mit uns verreisen? Dann schauen Sie jetzt schon in den Reisekatalog. Diesen erhalten Sie auch bei unserer Touristik unter Tel. 0228 55584-3280 oder per Mail an: reisen@lebenshilfe-bonn.de

Zwei Frauen stehen auf einem Weihnachtsmarkt
Ein mit Tannenzweigen geschmückter Brunnen vor einer Kirche
Ein Mann im Rollstuhl steht neben einem Willkommens-Schild

Advent-Reise

Wir haben eine Advent-Reise nach Deidesheim gemacht.
Dort waren wir als erstes auf dem Weihnachts-Markt.
Dort gab es Bratwurst und Glühwein.

Am 2. Tag waren wir auch nochmal auf dem Weihnachts-Markt.
Dort waren wir dann auf dem Riesen-Rad.
Am 3. Tag sind wir nach Neustadt gefahren.
Dort haben wir uns die schöne Altstadt angesehen.
Am 4. Tag sind wir nach Heidelberg gefahren.
Dort haben wir eine Stadt-Führung in Leichter Sprache gemacht.
Am 5. Tag haben wir uns entspannt.
Wir waren in einer Sauna in Bad Dürkheim.
Danach waren wir noch in einem Café.
Wir hatten tolle Tage im Advent!

Wir freuen uns schon auf die Advent-Reise 2020.
Möchten Sie mit?
Dann schauen Sie in den Reise-Katalog.