• Leichte Sprache:
  • AN
  • AUS

Neuigkeiten

Leichte Sprache
Leichte Sprache
17 08 2021

Namensfindung und Übergangslösung

Fünfte inklusive Kita der Lebenshilfe Bonn

Unsere neue Kita in Bornheim heißt „Märchenwald“ und die Mitarbeitenden waren sich bei der Namensfindung schnell einig, dass dieser Name ganz wunderbar zum Standort Hexenweg passt. Hier werden zukünftig 105 Kinder in 6 Gruppen mit und ohne Beeinträchtigung ab dem Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren betreut und individuell gefördert.

Die Eröffnung der Kita sollte mit dem neuen Kindergartenjahr im August 2021 stattfinden, doch aufgrund baulicher Verzögerungen musste umgeplant werden. Nachdem die Eltern darüber informiert wurden, dass die Inbetriebnahme der Kita Märchenwald leider nicht planmäßig stattfinden kann, wurde natürlich eine Interimslösung geschaffen. Aktuell werden die Kinder in anderen Räumlichkeiten betreut, bevor es dann voraussichtlich im Oktober richtig losgeht.

„Uns war natürlich sehr wichtig, dass wir für alle Beteiligten eine gute und adäquate Übergangslösung finden. Die Betreuung der Kinder hat für uns oberste Priorität“, so Roswitha Leyendecker-Trier, Verbundleitung Kindertagesstätten. „Wir sind zuversichtlich, dass der neue Zeitplan umgesetzt wird und freuen uns schon sehr auf die schönen neuen Räumlichkeiten.“

#willkommenimwir

 

 

Unsere neue Kita in Bornheim heißt: Märchen-Wald.
105 Kinder mit und ohne Behinderung
werden in 6 Gruppen betreut.
Die Kinder sind im Alter von 4 Monate und 6 Jahre alt.

Die Kita sollte eigentlich im August 2021 eröffnet werden.
Der Termin konnte nicht eingehalten werden.
Wegen baulichen Problemen.
Aber es konnte eine andere Lösung gefunden werden.
Wahrscheinlich wird die Kita im Oktober eröffnet.

Roswitha Leyendecker-Trier sagt,
dass die Betreuung der Kinder das Wichtigste ist.
Und es gut aussieht,
dass die Kita im Oktober geöffnet wird.
Roswitha Leyendecker-Trier ist die Verbund-Leitung
unserer Kitas.