01 11 2019

Wir waren erfolgreich dabei

Karrieretag 2019

Auch in diesem Jahr war die Lebenshilfe Bonn wieder beim "Karrieretag" im Telekom Dome dabei. Dort präsentierten sich über 80 Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen von Aldi bis zum Zoll mit ihren Messeständen. Als einer der wenigen Anbieter aus dem sozialen Bereich präsentierte sich dort die Personalabteilung der Lebenshilfe mit ihrem Messestand und interessanten Job-Angeboten.

Der Stand zog viele Besucher an, die sich über die Angebote der Lebenshilfe informieren wollten. Am Vormittag kamen zahlreiche Schüler und Studenten an den Stand, die sich für Ausbildungsmöglichkeiten und einen Jobeinstieg bei der Lebenshilfe interessierten. Viele andere Messebesucher suchten nach Möglichkeiten eines Quereinstiegs. Besonders die Tätigkeit als Kita- und Schulassistenz wurde daher rege nachgefragt. Stellenausschreibungen für diesen Bereich fanden guten Absatz und führten im Nachgang zu etlichen Bewerbungen. Auch einige Interessenten an den Ausbildungsgängen der Lebenshilfe für Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen meldeten sich nach der Messe.

Fazit: Die Präsenz auf der Jobmesse hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt.