Wir

2709 2021

Musikalische Konzerterlebnisse für den guten Zweck

Klassik-Bühne Rhein-Sieg 2021

Seit 1996 veranstaltet die Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis die Konzertreihe „Klassik-Bühne Rhein-Sieg“. Und auch in diesem Jahr öffnet sich der Vorhang wieder, nachdem die Konzertreihe in 2020 im Lockdown pausieren musste. Renommierte Künstlerinnen und Künstler an besonderen Orten sind das Markenzeichen des Benefiz-Festivals, das diesmal vom 10. bis 14. November 2021 stattfindet und seit Beginn unter der künstlerischen Leitung des Cellisten Guido Schiefen steht.

Der Eintritt zu den Konzerten ist traditionell frei. Jedoch bittet die Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis im Gegenzug um Spenden, die einer gemeinnützigen Einrichtung im Rhein-Sieg-Kreis zugutekommen. Weiterführende Informationen zur Klassik-Bühne Rhein-Sieg sowie eine Termin- und Programmübersicht finden Sie hier.

Wir freuen uns darüber und sind sehr dankbar, dass die diesjährigen Spendengelder an die Lebenshilfe Bonn und an die Lebenshilfe Rhein-Sieg gehen. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei der Kreissparkassenstiftung bedanken. Mit dem Erlös wird ein regelmäßig stattfindender Sinnes- und Wahrnehmungskurs für die Bewohnenden der besonderen Wohnformen umgesetzt, in dem gemeinsam und unter professioneller Anleitung gebastelt, gesungen und gemalt wird. Im Vordergrund des Kurses steht die Förderung von Aktivität und Zufriedenheit der Teilnehmenden.

Vielen Menschen mit Behinderung steht gerade genug Geld zum Leben zur Verfügung. Für besondere Förderung und Aktivitäten fehlen oft die Mittel. Deshalb sind die Lebenshilfen auf Spenden angewiesen, um Menschen mit Behinderung Chancen zu eröffnen und Miteinander zu ermöglichen! Die Corona-Pandemie hat vieles verändert und auf den Kopf gestellt, so auch den gut strukturierten, sowie Halt und Sicherheit gebenden Tagesablauf der Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohnstätten. Isolation und das Wegbrechen sozialer Kontakte waren teilweise die traurige Folge. Umso wichtiger also, dass Tage, Abläufe und das Miteinander neu gedacht werden.

#willkommenimwir

Musik-Konzert für den guten Zweck

Die Konzerte starteten am 10. November 2021
und gingen bis zum 14. November 2021.
Sie waren für einen guten Zweck.
Termine für die Konzerte finden Sie hier.

Der Eintritt war kostenlos.
Es wurde stattdessen um eine Spende gebeten.
Die Spenden wurden an die Lebenshilfe Bonn
und Lebenshilfe Rhein-Sieg gegeben.
Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Mit der Spende wird ein Sinnes-
und Wahrnehmungs-Kurs gemacht.
Dabei kann gemeinsam gebastelt,
gesungen und gemalt werden.