03 02 2020

Kamele, Gewürze und Gastfreundschaft

Silvester-Reise nach Marrakesch

Nach einer kurzen Fahrt bei strahlendem Sonnenschein vom Flughafen zur Unterkunft, beziehen wir unsere Zimmer und erkunden das Hotel. Es besteht aus einer von Palmen gesäumten Gartenanlage mit verschiedenen Pools, einer Minigolf-Anlage und sogar einem Hallenbad. Hier haben wir eine Menge Spaß!

Am ersten Tag erkunden wir das lebendige Marrakesch zu Fuß. Schon von weitem riechen wir orientalische Gewürze und entscheiden uns für eine Kutschfahrt. Wir fahren an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei durch die Neu- und Altstadt von Marrakesch, bis wir wieder an der prächtigen Koutoubia Moschee enden. Die Moschee ist das Wahrzeichen von Marrakesch und einfach traumhaft schön. Zurück im Hotel werden wir bereits zum Abendessen erwartet. Wir verwöhnen uns mit orientalischen und internationalen Köstlichkeiten und machen Fotos mit den Kellnern.

Am Silvester-Abend genießen wir einen Traum aus 1001 Nacht: ein Buffet mit marokkanischen Leckereien, eine große Bühne mit Bauch-Tänzerinnen und Sängern, eine Feuer-Show sowie festlich gedeckte Gala-Tische erwarten uns. Und um Mitternacht stoßen wir mit einem Getränk auf das neue Jahr an und schwingen anschließend das Tanzbein.

Auf unserem nächsten Ausflug besuchen wir die Hafenstadt Essaouira. Auf dem Weg dorthin machen wir Fotos mit einem Kamel samt seinem Baby. Habt ihr schon einmal einen Ziegenbaum gesehen? Wir schon!

Weiter geht es in einen Öl-Verarbeitungs-Betrieb, wo uns Einheimische einen Einblick in die Herstellung von verschiedenen Kosmetika und Ölen geben. Wir verkosten das Öl und trinken frischen Minz-Tee. In Essaouira angekommen, erkunden wir zuerst den breiten Sandstrand und machen schöne Fotos. Wir gehen durch die Stadtmauer in die Altstadt. Hier schlendern wir durch enge Gassen und kaufen das ein oder andere Mitbringsel.

Nach einer herzlichen Verabschiedung vom Hotel-Personal und der Frage „Wann kommt ihr uns wieder besuchen?“, machen wir uns auf den Heimweg zurück nach Deutschland.

Möchten auch Sie mit uns verreisen? Informationen zu freien Reiseplätzen erhalten Sie bei unserer Koordination unter Tel. 0228-55 58 4-3280 oder unter reisen@lebenshilfe-bonn.de!

Zwei Pferde

Silvester in Marrakesch

Wir fliegen nach Marrakesch.
Das liegt in Marokko.
Am ersten Tag gehen wir zu Fuß durch die Stadt.
Wir riechen viele Gewürze.
Dann machen wir eine Kutsch-Fahrt.
Wir sehen die Alt-Stadt und die Neu-Stadt von Marrakesch.

An Silvester gibt es viel zu essen.
Es gibt eine große Bühne.
Auf der sind Bauch-Tänzerinnen und Sänger.
Um Mitternacht stoßen wir auf das Neue Jahr an.
Danach wird getanzt.

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug in die Stadt Essaouira.
Auf dem Weg sehen wir ein Kamel mit seinem Baby.
Und einen Baum auf dem Ziegen sind!
Außerdem besuchen wir einen Öl-Betrieb.
Dort sehen wir wie Öl gemacht wird.
Zum Beispiel für Cremes.
Danach schauen wir uns noch die Stadt Essaouira an.

Möchten Sie auch mit uns reisen?
Infos gibt es unter: reisen@lebenshilfe-bonn.de
Oder der Telefon-Nummer: 02 28 - 555 84 - 32 80.