• Leichte Sprache:
  • AN
  • AUS

Wir

Neuigkeiten

  • Leichte Sprache:
  • AN
  • AUS
2705 2024

Ein tolles Fest

Wir feiern auch im Regen: 30 Jahre Kita Rasselbande

Die Geburtstagsfeier der Kita Rasselbande war eine richtig schöne, fröhliche Feier mit großartigen kleinen und großen Gästen, einem bunten Mitmach- und Aktions-Programm, einer ergreifenden Aufführung der Kita-Kinder und mit krönendem Auftritt der Kölschrock-Band Fiasko als Abschluss! 

Das Wetter hatte sich leider nicht den besten Tag ausgesucht. Immer wieder fing es an zu regnen, so dass die Feier nach innen verlegt wurde. Die Kita wurde bunt geschmückt und gegen 14:00 Uhr trafen die ersten Gäste und Familien ein. Kita-Leiterin Dorothee Eckey begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen engagierten Unterstützern und vor allem auch bei ihrem großartigen Team. Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Andreas Heß betonte in seiner kurzen Ansprache, dass die Kita Rasselbande schon immer ein Ort war, wo sich jeder willkommen fühlen darf – und überreichte dann einen Blumenstrauß.

Danach folgte auch schon das erste Highlight der Feier: Ein Theaterstück, aufgeführt von den Kindern über das Thema „Die Welt ist kunterbunt“, wo es um Freundschaften und Diversität ging. Großes BRAVO, große Emotionen! Anschließend genossen alle Gäste die Feier und die vielen Aktionsangebote, darunter z.B. ein Kasperle-Theater und Kinderschminken mit der (sehr lieben) Hexe Arabella. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt worden: Es gab ein üppiges Buffet mit vielen kulinarischen Leckereien aus den unterschiedlichen Herkunftsländern der Kita-Kinder. Einfach lecker! Auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Familien, die die Köstlichkeiten zubereitet und beigesteuert haben.

Um 17:00 Uhr war es dann soweit: Live-Auftritt der Band Fiasko. Was für ein Spektakel – selbst vom Regen keine Spur mehr! Die Band gab eine gute halbe Stunde ihre größten Hits zum Besten und wirklich jede und jeder, Klein und Groß, sang und tanzte mit. Super Stimmung, toller Abschluss! DANKE, DANKE, DANKE an Fiasko für diesen unvergesslichen Pro Bono Auftritt.

30 Jahre Kita Rasselbande: Es war uns ein Fest. Auf die nächsten 30 Jahre und mehr…!

#WillkommenImWir

Die Kita Rasselbande gibt es seit 30 Jahren.

Viele Gäste kamen zur Geburtstags-Feier.

Das Wetter war regnerisch.

Deshalb wurde im Haus gefeiert.

Zuerst gab es zwei kurze Reden:

von der Kita-Leiterin Dorothee Eckey

und vom Lebenshilfe-Chef Andreas Heß.

Andreas Heß überreichte Dorothee Eckey

einen Blumen-Strauß.

Die Rasselbande-Kinder zeigten ein Theater-Stück:

Die Welt ist kunterbunt.

Das gefiel allen Gästen sehr gut.

Danach gab es viele Mitmach-Angebote.

Auch leckeres Essen gab es bei der Rasselbande.

Die Eltern hatten das Essen vorbereitet:

gute Sachen aus verschiedenen Ländern.

Zum Schluss spielte die Band Fiasko.

Die Stimmung war super.

Ein schöner Abschluss für das Fest.

Weiterhin alles Gute für die Kita Rasselbande!