Wir

Geschwister Rosenbaum Stiftung spendet 5.000€ ans Ingeborg-Krieger-Haus

Wir sagen Danke!

Symbolische Scheckübergabe im Garten des IKH

Was für ein besonderer Tag! Die Geschwister Rosenbaum Stiftung hat 5.000,00€ gespendet für unsere Wohnstätte IKH in Heimerzheim. Mit der Spende wird für die Bewohnenden eine neue Schaukel gekauft, sowie weitere Outdoor Aktivitäten-Geräte und nach Corona, ein großer Ausflug geplant!

Die Pandemie stellt unseren Alltag seit über einem Jahr auf den Kopf, so auch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer stationären Wohneinrichtungen. Gewohnte Strukturen sind weggebrochen und damit auch der gern gelebte und Sicherheit gebende Tagesablauf. Spontanität und Flexibilität von allen Personen ist seit Monaten ganz besonders gefragt.

In dieser außergewöhnlichen Zeit tut es unheimlich gut zu spüren, dass an uns gedacht wird. Leider fehlen oft die finanziellen Mittel und wir sind auf Spenden angewiesen, um zusätzliche Materialien wie zum Beispiel Spiel,- Freizeitgeräte o.ä. zu finanzieren und somit mehr Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen.

„Die Gemeinde Swisttal liegt mir seit Jahrzehnten sehr am Herzen und ich freue mich, dass mit der Spende an die Wohnstätte Ingeborg-Krieger-Haus den dort lebenden Menschen mit Behinderung eine Freude bereitet werden kann“, so Fritz Rosenbaum, Stiftungsgründer Geschwister Rosenbaum Stiftung. „Gerade diese Vielfalt macht das Leben in unserer Gemeinde so lebendig, schön und liebenswert.“

Nach der symbolischen Scheckübergabe wurde noch ganz Corona-konform im Garten der Wohnstätte besprochen, über welche weiteren Aktivitäten-Geräte – neben der Schaukel – die Bewohnenden sich freuen würden und wann diese bestellt werden können.

Die kleine Besuchsrunde endete dann am frühen Nachmittag und mit einem guten Gefühl. „Wir sind sehr dankbar, dass wir Herrn Rosenbaum heute bei uns begrüßen durften und dass er bei der Spende an uns gedacht hat“, so Carola Schaaf, Leiterin Wohnstätte IKH.

#willkommenimwir

Wir sagen Danke!

Die Geschwister Rosenbaum Stiftung hat 5000 Euro

an das Ingeborg-Krieger-Haus gespendet.

Mit der Spende wurden neue Sachen für den Garten gekauft.

Zum Beispiel eine Schaukel.

Und nach der Corona-Pandemie

wird ein großer Ausflug geplant.

Die Geschwister Rosenbaum Stiftung hat 5000 Euro

an das Ingeborg-Krieger-Haus gespendet.

Mit der Spende wurden neue Sachen für den Garten gekauft.

Zum Beispiel eine Schaukel.

Und nach der Corona-Pandemie

wird ein großer Ausflug geplant.

Carola Schaaf ist die Leiterin vom Ingeborg-Krieger-Haus.

Sie sagt zu der Spende,

dass sie sehr dankbar sind.

Und sie freut sich,

dass Herrn Rosenbaum mit seiner Spende an uns gedacht hat.