• Leichte Sprache:
  • AN
  • AUS

Neuigkeiten

Leichte Sprache
Leichte Sprache
1908 2022

Mer stonn zesamme, mer laufe zesamme

Firmenlauf 2022

Endlich war es mal wieder soweit. Nach zwei Jahren hieß es am 18. August wieder „Run as you are“ und genau das haben wir gemacht.

Der Firmenlauf Bonn ist für alle Kolleginnen und Kollegen schon fast eine lieb gewonnene Tradition. Zwei Jahre wurde pandemiebedingt pausiert, umso größer die Freude, dass der Lauf dann aber in diesem Jahr endlich wieder stattfinden konnte. Da haben wir uns den Start nicht nehmen lassen – rund 150 Teilnehmende aus dem Gesamtunternehmen waren mit dabei, darunter selbstverständlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten.
Völlig egal, ob Läufer, Walker, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer: alle hatten Spaß. Und nach dem Lauf ging es dann fröhlich im gemeinsamen Pavillon bei leckeren Getränken, Essen und guten kollegialen "Nach-dem-Lauf-Gesprächen" weiter. Schön war’s!
 

#MehrMiteinander

Firmen-Lauf Bonn

Der Firmen-Lauf Bonn ist eine Veranstaltung in der Rheinaue.
Beim Firmen-Lauf sammelt man Spenden für einen guten Zweck.
Viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bonner Firmen
machen mit.
Wegen Corona ist der Firmen-Lauf 2 Jahre ausgefallen.
Aber am 18. August 2022 war es wieder so weit.

Ungefähr 150 Leute von der Lebenshilfe Bonn 
und von den Bonner Werkstätten waren dabei.
Manche sind schnell gelaufen.
Manche sind gemütlich gegangen.
Auch Leute mit Roll-Stuhl haben mitgemacht.

Nach dem Lauf durch die Rheinaue gab es zu essen und zu trinken.
Man konnte sich mit den anderen unterhalten.
Das war ein fröhliches Zusammen-Sein.