10 05 2019

Programm auf dem Münsterplatz

Aktionstag für Gleichstellung

Der Name ist etwas kompliziert, das Anliegen umso einfacher: Mit dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung soll auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam gemacht werden. Rund um den 5. Mai finden deshalb überall Aktionen von Vereinen und Organisationen statt.

So natürlich auch wieder in Bonn, wo die Behindertengemeinschaft am 8. Mai auf den Münsterplatz geladen hatte. Auch wir von der Lebenshilfe Bonn waren wieder stark mit dabei, gestalteten das Bühnenprogramm mit und informierten Interessierte an unserem Stand. Auch der Bonner Bürgermeister Reinhard Limbach besuchte die Veranstaltung uns ließ sich von Marion Frohn herumführe.

Verschiedene Akteure der Bonner Lebenshilfe gestalteten das bunte Bühnenprogramm mit. Unter anderem zeigte die Tanzgruppe Balentina zwei besondere Choreografien. Die Tanzgruppe wird ehrenamtlich geleitet von Elena S. und setzt sich zusammen aus Tänzerinnen und Tänzern aus unserer Wohngruppe Graurheindorf. Die Teilnehmenden zeigten einen Fächertanz und eine Bollywood-Blumen-Choreografie.