30 04 2018

Aktionstag zur Gleichstellung am 3. Mai

Inklusion von Anfang an

Wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst. Deshalb steht der diesjährige Aktionstag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung unter dem Motto: "Inklusion von Anfang an". Wie bereits in den Jahren zuvor gestaltet die Bonner Behindertengemeinschaft im Rahmen des Aktionstages ein buntes Programm auf dem Bonner Münsterplatz.

Am Donnerstag, 3. Mai 2018
auf dem Münsterplatz in Bonn

Die Bonner Lebenshilfe wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort gibt es neben Mitmachaktivitäten natürlich auch jede Menge Infos rund um unser Angebot. Für Fragen stehen als Ansprechpartner Menschen mit und ohne Behinderung aus unseren Einrichtungen und Fachdiensten zur Verfügung.

Auch bei dem vielseitigen Bühnenprogramm mischen wir wieder mit. Unsere inklusive Tanzgruppe - "Die atemlosen Discofoxler" - will erneut das Publikum mitreißen. Außerdem präsentieren wir unser inklusives Hörspielprojekt gemeinsam mit den Beteiligten. Die Moderation übernehmen unter anderem Marion Frohn und Manuel Welter von der Bonner Lebenshilfe.

Der Aktionstag wird gefördert von Aktion Mensch.