19 06 2018

Eine Aufführung mit Herz und Gesang

Sister in Trouble

Deloris wird Zeugin eines Mordes, beauftragt von ihrem Liebhaber und Mafiaboss Vince. Da hilft nur die Flucht ins Zeugenschutzprogramm, wenn Deloris mit dem Leben davon kommen will. Welches Versteck könnte sich besser eignen, eine ehemalige Mafia-Braut zu verstecken, als in einem Nonnen-Konvent. Dumm nur, dass Deloris hier den Chor übernimmt und zu Ruhm und Erfolg führt. Da wird dann prompt auch Mafiaboss Vince auf sie aufmerksam und befielt seinen Männern, Deloris dort aufzuspüren und zu beseitigen.

Unter der Leitung der Opernsängerin Katharina Wingen inszeniert die Laiengruppe ein temporeiches Musical, das sie am Freitag, dem 15. Juni, im Haus St. Agens des Bonner Pflegewerkes auf die Bühne brachte. Die Geschichte war vielen Zuschauern nicht unbekannt, denn sie basiert auf dem TV-Erfolg von Sister Act. Aber auch ohne Vorkenntnisse waren die Zuschauer gefesselt, klatschten zum Rhythmus und freuten sich an der eingehenden Musik.

Ein schöner und kurzweiliger Abend, den Menschen mit Behinderung und Senioren gemeinsam verbrachten und sich dafür herzlich bei Katharina Wingen bedankten, die Vielen im Haus schon aus ihrem inklusiven Gesangskurs "Singen mit Wingen" bekannt ist.

Sister Act

Am 15. Juni gab es eine Aufführung im
Haus Sankt Agnes.
Die Aufführung war ein Musical.
Das ist ein Theater-Stück in dem gesungen wird.
Die Geschichte vom Musical ist die vom Film Sister Act.

Deloris sieht einen Mord.
Der Mord wurde von ihrem Freund veranlasst.
Ihr Freund ist der Mafia-Boss Vince.
Deloris muss fliehen.
Sie versteckt sich bei Nonnen.
Bei den Nonnen übernimmt sie den Chor
und hat viel Erfolg mit dem Chor.
Da wird ihr Freund Vince auf die aufmerksam
und will sie umbringen.
Eine spannende Geschichte!

Vielfältig und individuell

Lebenshilfe Logo

Wir, die Lebenshilfe Bonn, sind ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1959 von Eltern geistig behinderter Kinder und interessierten Fachleuten in Bonn gegründet wurde. Heute zählen wir zu den Marktführern in der Behindertenhilfe in Bonn und der Region.

Wir bieten eine Vielzahl an Angeboten von frühster Kindheit bis ins hohe Alter. Diese sind so vielfältig wie die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Menschen. Sie richten sich an Menschen mit Behinderung sowie an deren Eltern, Angehörige und Bezugspersonen.