08 07 2019

Nächste Tour am 7. September

Wanderfreunde gesucht

Einmal im Monat trifft sie unsere Wandergruppe. Unter dem Motto "wir wandern" sind die Wanderfreunde in der weiteren Umgebung unterwegs. Sie würden sich sehr über weitere Mit-Wanderer freuen. Die nächsten Termine sind am 7. September, 10. November und 7. Dezember. Start ist jeweils um 9 Uhr in der Geschäftsstelle. Über die Ziele entscheidet die Gruppe immer gemeinsam. Alle Infos bekommen Sie direkt bei Frank Rindermann, Telefon: 0152 - 52 84 30 43 oder per E-Mail frindermann@gmx.de

Hier der Bericht über die letzte Tour, die am Wochenende stattgefunden hat, von Organisator Frank Rindermann:

Bestes Wanderwetter. Die Sonne scheint, aber nicht ganz so heiß. Kein Regen und kein Gewitter angesagt. Und damit wir wirklich nicht überhitzen, haben wir uns einen überwiegend schattigen Weg vorgenommen. Unsere heutige Wanderung führt uns zurück an den Ort unserer Wanderpremiere. In die Rureifel. Wieder wollen wir die verrückten Formen, die aus Sand und Kieseln vor Urzeiten zu Felsen zusammengepresst wurden, bestaunen. Und natürlich, wenn wir Glück haben, die Kletterer, die dies für ihren Sport nutzen. Und so wandern wir los auf einem kleinen aber steilen Pfad, der mit tollen Ausblicken nach oben führt. Anstrengend geht es also los und alle kommen ins Keuchen und Schwitzen. Dafür werden wir mit einer Rast bei herrlichem Ausblick ins Rurtal belohnt.

Der Weiterweg durch den "Kühlenbusch" verspricht dann etwas Abkühlung. Fernab von Allem wandern wir durch eine verwunschen wirkende Landschaft in Richtung Rur. Leider müssen wir zu den Kletterern erneut steil nach oben, aber das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Also Wandern wir in Richtung Effelsley, wo verschiedene Felsen zum Klettern einladen. Und bei dem schönen Wetter ist natürlich auch einiges los. "Habt ihr keine Angst?", fragen unsere Wanderer staunend die Felsakrobaten, doch die scheinen ihre Sache gut zu beherrschen. Zeit für eine Einkehr. Und so wandern wir zurück nach Abenden und gönnen uns im "Mühlenbach" Pommes Frites oder Kuchen. Dabei planen wir unsere nächste Wanderung und beschließen, die Wege beim Radioteleskop bei Effelsberg zu testen.

Wander-Freunde gesucht

Die Wander-Gruppe trifft sich regelmäßig.
Die Wander-Gruppe hat ein Motto:
Wir wandern.
Die Wander-Gruppe freut sich wenn noch mehr mit wandern.
Jeder kann mitmachen.
Die nächsten Termine sind am:

• 7. September 2019
  • 10. November 2019
  • 7. Dezember 2019

Wir treffen uns um 9 Uhr an der Geschäftsstelle
von der Lebenshilfe Bonn.
Melden Sie sich bei Frank Rindermann an.
Telefon-Nummer: 01 52 52 84 30 43
E-Mail: frindermann@gmx.de

Frank Rindermann erzählt von der letzten Wanderung.
Wir hatten sehr gutes Wetter zum wandern.
Wir sind in die Rureifel gefahren.
Auf unserem Wander-Weg kamen wir sehr ins Schwitzen.
Aber wir wurden mit einem sehr schönen Ausblick
ins Rurtal belohnt.
Da wir noch die Menschen sehen wollten,
die an den Felsen hinauf klettern.
Sind wir weiter nach Effelsley gewandert.
Dort konnten wir die Sportler beobachten,
wie sie an den Felsen geklettert sind.
Wir waren sehr begeistert davon.
Zum Schluss gab es noch Pommes
oder Kuchen.
Gemeinsam haben wir unsere nächste Wanderung geplant.