Ein Strauß Filzblumen

Anlass-Spenden

Spenden Sie Teilhabe

Zu persönlichen Anlässen spenden

Helfen Sie mit einer Anlass-Spende. Bei freudigen Ereignissen, aber auch im Trauerfall mit einer Kondolenz-Spende.

Wir alle erleben besondere Augenblicke: Freudige Anlässe wie runde Geburtstage, Jubiläen oder die Geburt eines Kindes. Aber auch traurige Momente gehören zum Leben, insbesondere wenn wir einen geliebten Menschen verlieren. Zu diesen Anlässen können Sie für Menschen mit Behinderung Gutes tun.

Spenden statt Geschenke

Ob Geburtstag, Jubiläum, Taufe, Geburt, Hochzeit oder eine erfolgreich bestandene Prüfung – es gibt reichlich Anlässe zu feiern. Teilen Sie das freudige Ereignis zugunsten von Menschen mit Behinderung und fördern Sie konkrete Projekte der Lebenshilfe Bonn.

Wünschen Sie sich von Ihren Freunden und Gästen Spenden statt Geschenke. Seien Sie ein Vorbild und zeigen Sie Verantwortung.

Informieren Sie uns gerne vorab über Ihre Aktion. Geben Sie bitte immer unser Spendenkonto IBAN DE88 3705 0198 0000 0752 67 und ein eindeutiges Stichwort Ihrer Aktion und Ihren Namen an, zum Beispiel „Geburtstag Schmidt“.

Spende im Trauerfall

Wer einen geliebten Menschen verliert, ist oft fassungslos und konsterniert. Ein Abschied kann tröstlicher sein, wenn er mit Hoffnung und etwas Gutem verbunden wird. Zum Beispiel mit einer Spende zugunsten von Menschen mit Behinderung anstelle von Kränzen und Blumen.

Oft ist dies im Sinne des Verstorbenen: Ein hoffnungsvolles Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann.

Informieren Sie uns gerne vorab bei einer Kondolenzspende. Geben Sie bitte immer unser Spendenkonto IBAN DE88 3705  0198 0000 0752 67 und ein eindeutiges Stichwort und Ihren Namen an, zum Beispiel „Trauerfall Meyer.“

Dank und Spendenbescheinigungen bei Anlass-Spenden

Nach vier bis sechs Wochen informieren wir Sie über die Spendensumme. Sie erhalten zudem eine Auflistung der Personen, die gespendet haben. Die Einzelbeträge dürfen wir aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen.

Wenn wir die vollständigen Anschriften vorliegen haben – gerne dürfen Sie diese ergänzen – erhalten die Spender ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung von uns.

Lebenshilfe Bonn

Kessenicher Str. 216