1502 2022

Die Spendenübergabe

Klassik-Bühne Rhein-Sieg 2021

Seit 1996 veranstaltet die Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis die Konzertreihe „Klassik-Bühne Rhein-Sieg“. Der Eintritt zu den Konzerten ist traditionell frei. Jedoch bittet die Kreissparkassenstiftung um Spenden, die einer gemeinnützigen Einrichtung im Rhein-Sieg-Kreis zugutekommen. Gemeinsam mit der Lebenshilfe Rhein Sieg wurden wir ausgewählt.

Nun fand die Spendenübergabe statt. Neben Vertreter*innen der Kreissparkassenstiftung waren ebenfalls der künstlerische Leiter und Cellist Guido Schiefen, Geschäftsführender Vorstand der Lebenshilfe Rhein Sieg Markus Schäfer und Geschäftsbereichsleiter der Lebenshilfe Bonn Andreas Friedrich vor Ort mit dabei. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Spendenempfänger sind. Die Corona-Pandemie hat in vielerlei Hinsicht auch die Teilhabe am Leben für die uns anvertrauten Menschen ausgebremst. Die Spende möchten wir nutzen für Zirkus-Workshops in unseren Wohnstätten. Ein Zirkus ist ein Spektakel für die Sinne und die Wahrnehmung und bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten“, so Andreas Friedrich.

Im Spätsommer/Herbst starten wir mit den Zirkus-Kursen in unseren 7 Wohneinrichtungen. Die professionelle Begleitung und künstlerische Gestaltung erfolgt über ein erfahrenes Zirkusteam.

#willkommenimwir

Eine Spende für die Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Bonn hat eine Geld-Spende bekommen.
Das Geld kommt von der Kreis-Sparkassen-Stiftung.
Die Kreis-Sparkassen-Stiftung macht Konzerte.
Die Konzert-Reihe heißt Klassik-Bühne Rhein-Sieg.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.
Die Zuhörer spenden aber Geld für einen guten Zweck.
Das Geld geht diesmal an die Lebenshilfe Bonn
und an die Lebenshilfe Rhein-Sieg.

Neulich war die Spenden-Übergabe.
Von der Lebenshilfe Bonn war Andreas Friedrich dabei.
Andreas Friedrich ist Chef bei der Lebenshilfe.
Andreas Friedrich freut sich sehr über die Spende.
Er sagt,
dass das Geld benutzt wird für Zirkus-Kurse.
Die Zirkus-Kurse finden in den Wohn-Stätten von
der Bonner Lebenshilfe statt.
Ein erfahrenes Team von Zirkus-Leuten macht die Kurse.
Zirkus regt alle Sinne an.
Beim Zirkus können alle mitmachen.
Die Zirkus-Kurse beginnen im Sommer oder im Herbst.