• Leichte Sprache:
  • AUS
  • AN

Wir

Neuigkeiten

  • Leichte Sprache:
  • AUS
  • AN
0309 2024

Vielfalt ist bunt und wir sind laut

30 Jahre Tenten-Haus

Ende August hieß es: Happy Birthday, Tenten-Haus! Das Wohnhaus in Bonn-Beuel feierte seinen 30. Geburtstag. Ein schönes Fest für alle Anwesenden, auf dem wieder einmal gezeigt wurde, wie wichtig das Miteinander und bunte Vielfalt sind.

Die Sonne strahlte am Tag der Feierlichkeiten und das fantastische Wetter trug zur ohnehin schon hervorragenden Stimmung bei. Viele Gäste fanden sich ein, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu feiern und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Los ging es mit einem Gesangs-Auftritt der Bewohnenden und alle Anwesenden waren eingeladen, laut mitzusingen: „99 Luftballons“ und „Ein Bett im Kornfeld“ klangen nie schöner…

Danach bedankte sich Wohnhaus-Leiterin Chin Hee Lee bei ihrem tollen engagierten Team, beim Angehörigen-Beirat, beim Bewohner-Beirat, bei den Ehrenamtlichen und übergab eine liebevolle Aufmerksamkeit. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Bürgermeisterin Dr. Ursula Sautter, die uns mit ihrer Anwesenheit und einer herzlichen Ansprache besonders geehrt hat. Auch sie bekam natürlich von den Bewohnenden ein kleines selbstgestaltetes Dankeschön.

Die Stimmung vor Ort war ausgelassen und die Freude über 30 Jahre Tenten-Haus bei allen spürbar. Vorstandsvorsitzender Andreas Heß betonte in seiner Rede, wie wichtig es sei, dass Vielfalt sichtbar und laut gefeiert wird: „Wir müssen zeigen, dass Vielfalt bunt ist. Gerade in Zeiten, in denen Toleranz und Offenheit zunehmend auf die Probe gestellt werden, ist es wichtiger denn je, dass wir gemeinsam laut uns stolz für die Vielfalt einstehen.“

Ein Eiswagen vor Ort sorgte für leckeren Gelato-Genuss, ein üppiges Kuchen-Buffet – auch hier DANKE an alle Spenderinnen und Spender – erfüllte jeden Kuchen-Wunsch und die Bratwurst vom Grill schmeckte an diesem Tag besonders knackig und lecker. Doppeltes Bratwurst-Danke an Christoph Heeg aus dem Angehörigen-Beirat und seinem Sohn Lukas, die bei über 30 Grad gut gelaunt am Grill standen. Absolutes Highlight dann der Auftritt des Tanzkorps der LiKüRa-Ehrengarde: Wow, richtig richtig großartig!

30 Jahre Tenten-Haus: Wir haben auch dieses Jubiläum in vollen Zügen genossen und blicken mit Vorfreude auf die kommenden Jahre.

Und auch, wenn wir Gefahr laufen, uns zu wiederholen: Herzlichen Dank an alle, die zur Organisation dieses besonderen Tages beigetragen haben. Ohne euch und Sie geht es nicht!

#VielfaltGewinnt

Ein Fest für alle

Viele Gäste haben mit der Lebenshilfe Bonn gefeiert:
30 Jahre Tenten-Haus in Beuel.
Am Anfang gab es ein schönes Lied zum Mitsingen.
 

Die Leiterin vom Tenten-Haus ist Chin Hee Lee.
Sie hat sich beim ganzen Team bedankt.
Und bei allen Leuten und Gruppen, die sich fürs Tenten-Haus einsetzen.
 

Der Lebenshilfe-Chef Andreas Heß hat eine Rede gehalten.
Andreas Heß findet Vielfalt sehr wichtig.
Die Menschen sind verschieden und das ist gut.
 

Es gab Kuchen und Eis vom Eis-Wagen.
Christoph Heeg vom Angehörigen-Beirat und sein Sohn Lukas haben fleißig gegrillt.
Herzlichen Dank an die beiden!
 

Dann kam die LiKüRa-Tanzgruppe.
Sie hatte einen großartigen Auftritt.
Ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die geholfen haben!